Home
Die Offizielle Homepage der Familie Cumbrowski. Der private Blog von Carsten aka Roy of Superior Art Creations (in englisch)
Cumbrowski.de Home .oOo. Site Map .oOo. Joachim - Anneliese - Ines - Carsten aka Roy/SAC Blog - Immigration Resources

Ines Cumbrowski - Cumbrowski.de



Hallo und wilkommen auf meiner Homepage.

Der Inhalt ist noch etwas mager, aber das wird sich irgendwann schon ändern wenn ich etwas mehr Zeit habe, um mich richtig darum zu kümmern.



Kontakt Informationen
Ines Cumbrowski
10247 Berlin
Deutschland
 






Freizeit & Hobby


In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen oder treibe Sport – Ich spiele mit Vorliebe Faustball.

Faustball.de das Faustball-Internet-Portal von Harm Rykena
Faustball-Online.de von Olly Betker mit einer grossen Linkliste
Faustball-Liga.de
Faustball-Spieler.de
Faustball-Ergebnisse.de - Offizieller Ergebnisdienst für die Faustball-Bundesliga


Angefangen habe ich mit Faustball auf "unserem" Zeltplatz und Sportgelände in Senzig.

Was ist Faustball?
Animation von Oliver Betker vom SCE GliesmarodeFaustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem der Ball mit dem Arm oder mit der Faust geschlagen wird. Es wird im Sommer auf Rasen und im Winter in der Halle gespielt.

Der Spielgedanke ist ähnlich wie beim Volleyball:
Ein Ball wird mittels Angabe in gegnerische Feld befördert, dort angenommen, zugespielt und schließlich wieder zurückgeschlagen. Anders als beim Volleyball darf der Ball jedoch vor jedem Schlag einmal den Boden berühren, was bei dem ungleich größeren Spielfeld eine völlig andere Ausrichtung der Schläge - nämlich in die Weite - zur Folge hat.


Das Spielfeld hat eine Größe von 50x20 m (in der Halle von 40x20 m - es entspricht somit dem Handballfeld) und wird in der Mitte von einer 2 m hohen Leine in zwei Hälften geteilt. Auf jeder Seite steht eine Mannschaft, die jeweils aus fünf Spielern besteht. Die Positionen sind fest, es gibt also Spezialisten für Angriff, Zuspiel und Verteidigung.

Faustball wird in Deutschland von über 40.000 Personen gespielt

Quelle: Harm Rykena von Faustball.de