Home
Die Offizielle Homepage der Familie Cumbrowski. Der private Blog von Carsten aka Roy of Superior Art Creations (in englisch)
Cumbrowski.de Home .oOo. Site Map .oOo. Joachim - Anneliese - Ines - Carsten aka Roy/SAC Blog - Immigration Resources

Unser Zeltplatz und die TSG Südost 96 e.V.

Inhaltsverzeichniss

Draussen auf dem Zeltplatz in Senzig

Seit dem Sommer 1974 ist die Familie Cumbrowski schon Besucher und dann Mitglied des Sportgeländes am Zesener See. Es hat schon viele verschiedene "offizielle Namen" gehabt in seiner fast 90 jährigen Geschichte, Sportgelände des TSG Oberschöneweide zu DDR-Zeiten und TSG Südost 96 e.V. seit 1996 (wer hätte das gedacht?! :)).

Carsten war gerade erst ein paar Monate alt und Ines noch ziehrliche 3 Jahre. Wir haben viele Sommer in Senzig verbracht und die Kinder haben viele ihrer Erinnerungen von ihren Ferien und Wochenenden draussen im Grünen.

Über das Gelände

Das ca. 25 ha große Pachtgelände liegt mitten im Kiefernwald am Zeesener See mit einer schönen Badestelle und gewohnt wird dort in Kleinhäusern (Hütten) mit maximal 14 m² Grundfläche, in Zelten oder in Wohnwagen.

Gemeinschaftsanlagen in Form von Aufenthalts- und Veranstaltungsräumen, Sport- und Spielanlagen und einem modernen zentralen Sanitärgebäude mit Toiletten und Duschen sind auch für jedes Mitglied verfügbar.

Kurzvorstellung des TSG Südost 96 e.V. via einem 3:25 Minuten Video


Alternativer Link zum Video auf YouTube.

- top -

Der name "Sportgelände" sagt schon aus, daß Sport eine wesentlich Rolle spielt, aber halt nicht alles. Das Gelände bietet die Möglichkeiten an für sehr viel verschiedene sportliche Aktivitäten, egal ob so jung ist, daß man gerade erst laufen gelernt hat oder schon so alt, daß einem das Laufen schon nicht mehr so leicht fällt.

Nur um ein paar der prominenten Sportarten zu nennen:

Familie Cumbrowski in Senzig Dahme-Spreewald
  • Volleyball (Kunstrasenplatz)
  • Beach-Volleyball (Sand)
  • Prellball
  • Faustball
  • Tischtennis
  • Federball (Badminton)
  • Basketball
  • Fußball
  • Skat (Ja, das ist auch ein ernst genommener Sport)
  • Schwimmen
  • Wandern
  • Leichtathletik (Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf)
  • ... und vieles andere mehr

Freikörperkultur (FKK) ist noch lange nicht tot

Das Gelände ist ein sogenanntes "FKK-Gelände". Freikörperkultur kann nach Lust und Laune betrieben werden, wie es einem gefällt und angenehm ist. FKK ist nur am Badestrand Pflicht.


- top -

Der Verein

Es ist genug Platz für mehr aktive Mitglieder. Die Mitgliedschaft ist praktisch für jeden erschwinglich, egal welchen sozialen Status man hat, aber hat den Haken, daß jeder, Mann und Frau, jährlich 10 bzw. 8 Arbeitsstunden zu leisten hat die zur Erhaltung und Schaffung von Vereinsobjekten verwendet werden. Die Anzahl der Arbeitsstunden als auch die Mitgliederbeiträge werden von der Mitgliederversammlung (also allen Mitgliedern) alljährlich beschlossen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist nicht interessiert einen Profit zu erwirtschaften. Alles was die Mitglieder zum Verein beitragen (finanziell oder durch körperliche Arbeit), bleibt auch im Verein und jedes Vereinsmitglied ist automatisch ein Nutzniesser aller erarbeiteten Verbesserungen und neuen Errungenschaften.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu Besuchs- & Campingmöglichkeiten, Informatioen über das Gelände und genaue Erklärungen der Rechte und Pflichten jedes Mitgliedes im Verein, können auf der offizellen Vereinswebsite des TSG SüdOst 96 e.V. gefunden werden. Kontaktdaten für weitergehende Fragen die nicht von der Website beantwortet werden oder für die Übermittlung sonstige Nachrichten oder Kommentare, können Sie dort auch finden.

Noch ein paar Bilder



Unsere Hütte in Senzig in 2003 (nochmal in Großaufnahme)


1982, Carsten und Ines vor unserer (damals neuen) Hütte in Senzig Waldesruh am Zenser See,
auf dem Zeltplatz und Sportgelände TSG SüdOst 96 e.V. (ex TSG Oberschöneweide).
- top -

Jubiläums Video

Hier ist ausserdem noch ein 90 minütiges Video über den Verein, daß anlässlich des 75 jährigen Bestehens des Geländes (2003) erstellt wurde.

Wegen möglichen Urheberrechtsproblemen musste ich das Video mit einem Passwort schützen.
Das Passwort lautet: zeltplatz



Alternativer Link zum Video auf Vimeo.com.

- top -

Luftaufnahme des Geländes

Hier ist eine gute Luftaufnahme des fast gesammten Sportgeländes, was gut die Grösse des Pachtgelândes, daß den Mitgliedern zur Verfügung steht veranschaulicht.

Wenn man auf das Bild klickt, dann bekommt man eine grössere Aufnahme des Bildes in einem neuen Browserfenster geladen. Wenn man nur du Mouse über das Bild bewegt, bekommt man ein paar Markierungen und Beschreibung angezeigt, die leider aber nur in englischer Sprache.


Man sieht gut den zentralen Bereich mit den 3 Sportplätzen (Volleyballplatz, Prellballplatz und Faustballplatz), sowie die Schonung, die sich komplett im Geländebereich befindet. Das ein kleiner Teich mit dazugehöhrigem Sumpf auch auf dem Gelände zu finden ist, sieht man auf der Fotographie leider nicht so gut.

Die Badestelle ist dafür aber gut auszumachen. Sogar das Floß mitten auf dem Wasser, wo man hinschwimmen und sich sonnen kann ist zu erkennen.

- top -


Der Familien Navigator
Karte zum Gelände
via Google Maps


Grössere Karte


Postanschrift
TSG SüdOst 96 e.V.
Körbiskruger Straße 103
15754 Königs Wusterhausen
Deutschland





Click here to download now!!